Das Paracelsusbad ist ab dem 17.09. wieder offen

05.09.2017

Liebe Vereinsfreunde,
 
für alle Hallenschwimmfreunde ist es eine gute Nachricht, dass am 17.9.17 das Paracelsusbad für uns wieder seine Pforten ab 17.30 Uhr öffnet.
Die Saison geht wieder los und wird bis Ende April andauern.

Irina

Termine

Keine Termine gefunden



Berichte

Blick über den Tellerrand

Alpe Adria Treffen 2017 Bericht zur 45. INF-FNI EuNat Alpe-Adria Sportveranstaltung vom 14.06.2017 bis zum 17.06.2017 auf Solaris in Kroatien

43. DFK - Meisterschaften Schwimmen 2016 beim FSB Hildesheim

In Hildesheim auf dem Gelände des Familien-Sport-Bundes fanden dieses Jahr die 43. DFK - Meisterschaften Schwimmen am 11. und 12. Juni statt.

19. LFK-Meisterschaft Pétanque

Der Termin war um zwei Wochen verschoben worden, um noch einigen weiteren  Teams die Gelegenheit zu geben, teilzunehmen. Insgesamt trafen sich dann 10 Doubletten am 12. Juni  auf dem Gelände der Saunafreunde, um den...

Bezirkssportbund vermittelt erfolgreiche Spielgemeinschaft

Bedingt durch die Hallensanierung der Charlie-Chaplin-Grundschule waren die Saunafreunde auf der Suche nach einer Alternative für die Badmintonabteilung, die montags dort ihren Trainings- und Spielbetrieb hatten.

Anschwimmen in südwestlicher Hitze

Ein glückliches Händchen bewiesen die Freunde des Vereins für Körperkultur Berlin-Südwest, da sie den bis dahin wärmsten Tag des Jahres ausgesucht hatten, um ihr Anschwimmen auf ihrem Gelände auszurichten.

Im und am Hildesheimer Schwimmbecken

Dieses Jahr fuhren fünf Saunafreunde wieder nach Hildesheim, um am 6. März 2016 beim Offenen FKK-Schwimmen des BffL Volkersheim und der Gebietsmeisterschaft Schwimmen des Landesverbandes Niedersachsen / Bremen teilzunehmen.

DFK Meisterschaft Schwimmen 2015

Am 13. und 14. Juni 2015 fand die diesjährige DFK-Meisterschaft Schwimmen beim Sun Witten unter Beteiligung von Saunafreunden statt.