Herzlich willkommen

Seit mehr als 60 Jahren steht unser Verein für familiäre und sportliche Aktivitäten für jung und alt, in Verbundenheit mit der Natur. Als Familiensportverein ist für uns, neben der Förderung der Freikörperkultur, das Angebot eines breiten Spektrums von Sportarten und die Betreuung von Kindern und Jugendlichen von großer Bedeutung.
Mit unserem großen Freizeitgelände mit direktem Zugang zum Heiligensee bieten wir allen Mitgliedern eine ideale Basis für gemeinsame Aktivitäten.

Wer sich fit halten will, hat mit unseren vielfältigen Angeboten, z.B. in den Bereichen Leichtathletik, Schwimmen, Volleyball oder Pétanque, die Möglichkeit, für die Ableistung des Deutschen Sportabzeichens oder für eine Teilnahme an internen oder auch überregionalen Wettkämpfen der Verbände für Freikörperkultur zu trainieren oder nur aus Spaß Sport zu treiben. Darüber hinaus wird bei regelmäßigen Lauftreffs und Wanderungen nicht nur kommuniziert sondern auch die Ausdauer und Leistungsfähigkeit gestärkt.

Egal ob auf der Liegewiese, im Garten der Kantine, in der Sauna oder vor der eigenen Umkleidehütte, für jeden bietet sich individuell die Möglichkeit, Ruhe und Entspannung zu genießen oder aktiv am Vereinsleben teilzunehmen.
Mit unseren knapp 900 Mitgliedern sind wir fest sowohl in die Verbände für Freikörperkultur als auch den Landessportbund integriert.

ganz aktuell...

30.11.2017

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, das Jahr neigt sich dem Ende und wir haben nur noch 2 Termine in diesem Jahr: • 03.12. (Sportabzeichenabnahme, letzte Chance!!!) • 10.12. (Spaßstaffeln)

27.11.2017

Auch in diesem Jahr fand unser traditioneller Wintermarkt statt.

27.10.2017

„Alle Jahre wieder...“ so, oder so ähnlich, könnte man beginnen, wenn es um jährlich ausgetragene Wettkämpfe geht. Am 21.10.17 sollte so ein jährlich stattfindendes Ereignis seinen Lauf nehmen, die Rede ist von der 46....

07.10.2017

Am 05.10 hat es auch uns hart getroffen.

08.09.2017

Unsere Ute hat für ihre ehrenamtliche Arbeit zum Thema Besatzungskinder in Deutschland und Österreich vom Bezirksbürgermeister Herrn Balzer das Bundesverdienstkreuz überreicht bekommen.

05.09.2017

Liebe Vereinsfreunde, für alle Hallenschwimmfreunde ist es eine gute Nachricht, dass am 17.9.17 das Paracelsusbad für uns wieder seine Pforten ab 17.30 Uhr öffnet.Die Saison geht wieder los und wird bis Ende April andauern....

15.07.2017

Anbei ein paar Impressionen. Die Saunafreunde sind hart im nehmen. Petrus wollte uns in die Suppe spucken, aber die Stimmung war phänomenal. Dank der super Musik von "Vis a Vis"

Treffer 1 bis 7 von 29
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-29 Nächste > Letzte >>

Termine

Mitgliederversammlung 2018
13.04.2018 17:00 - 21:00


Wichtig!

Heft 3/2017 online

Für Mitglieder steht das neue Vereinsheft bereit.

aktuelle Dienste

Bitte wendet euch an die Abteilungsleiter/innen.