'Sagenhafte' Kinderweihnachtsfeier am 27.November

28.11.2016

Am 1. Advent folgten 58 Kinder und Erwachsene der Einladung in unsere Kantine und lauschten den Sagen und zauberhaften Geschichten der Märchenerzählerin Iris vom kleinen Volke.

Vor einem schönen Bühnenbild nahm sie uns mit auf eine kleine Zeitreise, bei der wir z.B. erfuhren, dass, wenn es regnet, die Wolkenhirten die Wolken waschen, bis sie wieder ganz weiß sind. Von Schuh klauenden Sumpfschraten, schlauen Bäuerinnen und diebischen Elstern wurde so mitreißend berichtet, dass auch die Jüngsten Zuschauer andächtig dabei waren.

Draußen hielt Mark die Feuerschale am brennen und Karin sorgte mit Glühwein und Bratwurst für gute Stimmung. Vielen herzlichen Dank dafür!

Zum Schluss gab es dann für jedes Kind noch eine kleine Weihnachtstüte, bevor zum Abschied Schokofrösche à la Harry Potter im Kantinengarten zubereitet wurden. 

Tamara

Termine

Wintermarkt
25.11.2017 16:00 - 21:00
Mitgliederversammlung 2018
13.04.2018 17:00 - 21:00


Wichtig!

Keine Artikel in dieser Ansicht.

aktuelle Dienste

Bitte wendet euch an die Abteilungsleiter/innen.